Begrüssung

Peter Goop, Präsident des Stiftungsrates der Binding Stiftung, begrüsste die Anwesenden mit einigen Gedanken zur ökologischen Zukunft. Er führte aus, wie die Technik uns zwar immer mehr Möglichkeiten im Sinne der Nachhaltigkeit bieten würde. Trotzdem steige der Bedarf an Energie und Ressourcen jährlich, die Zerstörung der biologischen Grundlagen und der Raubbau schreiten voran. Seiner Meinung nach, sind drei Faktoren für die zukünftige Entwicklung entscheidend: Erstens müsse jeder eine persönliche Verantwortung tragen, nur so viel zu verbrauchen, wie jeder andere auch verbrauchten könne, ohne die Welt zu schädigen. Zweitens brauche es eine Änderung unseres heutigen Lebensstils und drittens müssen wir uns vermehrt dem Lebensnotwendigen widmen. Damit mahnte er die Anwesenden und am Schluss sich selber zu mehr Nachhaltigkeit im Umgang mit den Ressourcen der Erde.

Binding_2012-112_k
Binding_2012-191
Dr. Peter Goop begrüsst die zahlreich erschienenen Gäste mit einigen Gedanken zum schonenden Umgang mit den Ressourcen der Erde.

Download Begrüssung als pdf

Die Stipendiaten der internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein, unter der Leitung von Dražen Domjanic, begeisterten erneut das Publikum mit ihren Darbietungen.
[Intro] [Home] [Binding Stiftung] [Binding-Preis] [Preisträger/innen] [Preisverleihung 2015] [Preisverleihung 2014] [Preisträger 2006-2013] [Gr. Binding-Preis] [Binding-Preis] [Jubiläum 2005] [Netzwerk Binding]