Begrüssung

Peter Goop, Präsident des Stiftungsrates der Binding Stiftung, formulierte in seiner Begrüssungsansprache einige Gedanken zur Zukunft als Chance und das neue Bewusstsein kooperativen Handelns. Er wies auf die Vielzahl von Krisen hin, welche heutzutage von unserer Gesellschaft bewältigt werden müssen. Er kritisierte den Stillstand und das Festhalten am Bestehenden seitens der Politik und Wirtschaft. Gleichzeitig appellierte er daran, jede Krise als Chance für eine nachhaltige, lebenswerte und "enkeltaugliche" Zukunft zu nutzen.

Binding2011-BegrŸssung-15 PGoop
105
Peter Goop, Präsident des Stiftungsrates der Binding Stiftung, bei seiner Eröffnungsrede.
Die Stipendiaten der internationalen Musikakademie im Fürstentum Liechtenstein, unter der Leitung von Dražen Domjanic, begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen.