Amt Landeshauptstadt Bregenz

Das Amt der Landeshauptstadt Bregenz wurde mit einem Binding-Preis für seinen Einsatz um die Revitalisierung des Mehrerauer Bodenseeufer geehrt. Ein sichtbares Zeichen dieser Pioniertat ist das Bodensee-Vergissmeinnicht, welches  nur am Bodensee gedeiht und noch vor wenigen Jahren kurz vor dem Erlöschen stand. Dank dem vorbildlichen Einsatz der Landeshauptstadt Bregenz blüht das attraktive Vergissmeinnicht heute wieder in einer grösseren Population am Seeufer.

077
185
Kuratoriumsmitglied Prof. Dr. Grabherr bei seiner Laudatio für das Amt der Landeshauptstadt Bregenz. Im Hintergrund das Bodensee-Vergissmeinnicht.
Stiftungsrat Andreas Adank (links) und Prof. Dr. Georg Grabherr (rechts) mit den Vertretern der Landeshauptstadt Bregenz und Landesrat Dr. Erich Schwärzler (2.v.l.)